Rattlinger Narrenverein Burg Rosenegg e.V.
       Rattlinger Narrenverein Burg Rosenegg e.V.

                Aktuell 2020/2021

Rattlinger Kinder Malwettbewerb 2021

 

Liebe Kinder , dieses Jahr findet die Fasnet in unserem Dorf etwas anders statt. Damit der Geist der Fasnet und unserem Brauchtum ein bisschen verteilt wird, brauchen wir Eure Mithilfe.

Malt bitte ein tolles fasnachtliches Bild auf unsere Vorlage.

 

Die Vorlage bekommst du entweder in deinem Kindergarten /Schule oder bei folgender Adresse Ramsenerstr.28 e (Treppe zwischen den Häusern hoch)

oder einfach unten  den Link Malwettbewerb anklicken.

 

Dort kannst du auch dein fertiges Bild in einer Kiste abgeben bis zum Dienstag vor der Fasnet,

 

das ist der 09.Februar 2021

 

Eine kleine Belohnung für Deine Mühe wartet dort auch auf dich ! Die Bilder werden für alle gut sichtbar an der Talwiesenhalle aufgehängt und tragen dazu bei,dass die Fasnet doch ein bisschen bunt wird .

 

Hoorig,Hoorig,Hoorig isch der Sell

Malwettbewerb Rattlinger Narrenverein 2021
Alles für den Malwettbewerb 2021 des Rattlinger Narrenverein Anmeldung usw.
Rattlinger Malwettbewerb 2021.pdf
PDF-Dokument [8.9 MB]

Rielasingen 23.01.2021 Bericht vom Südkurier

11 Narren, 11 Fragen 

Für Dagi Wenzler-Beger steht eines fest: „Fasnet lebt von echten Menschen“

Fast alle offiziellen Veranstaltungen der Fasnacht fallen in diesem Jahr Corona-bedingt aus – die Fasnacht gibt es aber trotzdem. Elf Narren der Region geben Auskunft, wie sie Fasnet feiern – heute mit Dagi Wenzler-Beger vom Narrenverein Burg Rosenegg.

07.01.2020

 

Pressemitteilung !

 

„Aufgrund der „Narrenbäumle-Aktion “  der regionalen Fasnachtsvereine hat der Müllabfuhr-Zweckverband beschlossen, eine zusätzliche Christ-/Narrenbaumabfuhr in der Woche nach Fasnacht durchzuführen.

Der zusätzliche Abholtermin findet am 25.02.2021 in der Gemeinde Engen und am 26.02.2021 in den Gemeinden Rielasingen-Worblingen, Hilzingen, Gailingen und Gottmadingen  statt.

 

Die Christ-/Narrenbäumle müssen von sämtlichem anorganischen Schmuck oder sonstigen Materialien befreit sein und ab 6:00 Uhr morgens zur Abholung bereit liegen.“

 

Super Sache von der Gemeinde !  Vielen Dank!!!!

 

Jan 2021

LIEBE MITBÜRGERINNE UND MITBÜRGER,

 

WIR,DIE DREI ZUNFTMEISTER VU RIELÄSINGE ,WORBLINGE UND ARLE

 

HOND Ä BITTE A EU!!!

 

ES WÄR GANZ TOLL VU EU WENN IHR DE DIESJÄHRIG    "CHRISTBOMM UFFBHALTED  UND AM 11. FEBRUAR ALS NARREBÖMMLE  VORS HUUS STELLED!!!

 

ALS SOLIDARITÄT ZU UNSERM BRAUCHTUM UND KULTURERBE "FASNET"

WIE IHR ALLE WISSED WIRD UNSRE "FASNET 2021"ANDERSCH STATTFINDE ALS DIE ANDRE JOOHR!!! 

 

ABER MIT EURE HILFE WÄR DES Ä GROSSES ZEICHE "DASS" SE STATTFINDED!!!

 

MIR HOFFED UFF EU UND BLIEBED GSUND!!!

 

EURE DREI ZUNFTMEISTER

20.11.2020

Mach mit: Wir brauchen ein Dach über dem Kopf!


Zur großen Spendenaktion des Fasnachtsmuseums Schloss Langenstein bitten wir alle den Neubau zu unterstützen.
Ziel ist es, bis Aschermittwoch, 150.000,00 Euro für das Dach zusammenzubekommen.


Es ist wichtig, dass sich viele Unterstützer zusammenschließen, da die Volksbank Überlingen pro Überweisung 10,00 Euro zusätzlich spendet.

 

LInk für die Spende bei der Volksbank

11.11.2020

Fasnetplanung 2021

 

Sehr geehrte Freunde der Rattlinger Fasnet und der Fasnet überhaupt.

Wie ihr schon durch die Presse und unsere Videobotschaft entnehmen konntet, machen wir unser Möglichstes um eine Fasnet 2021 auf die Füße zu stellen.

Fasnet ist in unserer Kultur sehr hoch angesiedelt und wir versuchen „diese“ und -unser Brauchtum zu pflegen und weiterzugeben.

 

In diesen schwierigen Zeiten ist es uns noch ein viel größeres Anliegen Jung und Alt ein wenig dem Alltag entfliehen zu lassen.

 

Wir die Rattlinger vom „Burg Rosenengg“ Versprechen euch, dass wir-im Rahmen des Möglichen- eine„neue Art“ von Fasnet auf die Straße und in die Häuser zu bringen, die uns allen große Freude bereiten wird.

Warten wir´s ab, was die von uns natürlich Einzuhaltenden gesetzlichen Vor -schriften erlauben !

Euer mit Zuversicht planender

Rattlinger Narrenverein

„BURG ROSENEGG“

 

„Zunftmeister“

REUTEMANN HOLGER

11.11.2020 11UHR 11 

 

Rattlinger Fasnetseröffnung 2020 zum nochmal anschauen  

RIELASINGEN-WORBLINGEN 

Rattlinger lassen sich die Fasnacht von Corona nicht ganz nehmen

Das Martinispiel der Rattlinger kann wegen Corona nicht stattfinden und die Fasnachtseröffnung am 11.11. wandert ins Internet. Aber ein kompletter Verzicht auf die Fasnacht kommt nicht infrage.

Ein Bild aus besseren Zeiten: Statt einer solchen Szene wird es in diesem Jahr zu Martini nur eine Video-Onlinebotschaft der Rattlinger geben. | Bild: Sandra Bossenmaier

VON SANDRA BOSSENMAIER
Die Eröffnung der fünften Jahreszeit wird beim Rattlinger Narrenverein Burg Rosenegg anders ausfallen als gewohnt. Ganz anders, als die vielen Narren und Freunde des beliebten Martinispielessamt närrischem Spaß es sich wünschen.


Statt des gewohnten Martinispieles wird es eine virtuelle Fasnachtseröffnung mit einer Ansprache des Vereinsvorsitzenden Holger Reutemann geben. „Die Fasnacht fällt nicht aus", erklärt der Rattlingerchef. Pünktlich am 11. November ab 11.11 Uhr wird eine Videobotschaft von ihm auf der Homepage der Rattlinger zu sehen sein. Und der fasnächtliche Alefanz soll dabei natürlich nicht zukurz kommen

 

zum Bericht 

18.10.2020 Bericht vom SIngener Wochenblatt

 

Das Martinispiel der Rattlinger muss leider pausierenn.

     zum Bericht 

Die Rattlinger Narren mussten nun leider ihr Elferspiel an Martini doch absagen. Die Proben waren be- reits im Gange gewesen. Doch solche Szenen sind angesichts der aktuellen Lage unvorstellbar.

swb-Bild: of/Archiv

Hier finden Sie uns

Rattlinger Narrenverein Burg Rosenegg e. V  Narrenschopf

Hegaustrasse 62
78239 Rielasingen-Worblingen

Kontakt

nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Rattlinger Narrenverein Burg Rosenegg e.V. Rielasingen