Rattlinger Narrenverein Burg Rosenegg e.V.
       Rattlinger Narrenverein Burg Rosenegg e.V.

                Aktuell 2020/2021

Fasnetplanung 2021

 

Sehr geehrte Freunde der Rattlinger Fasnet und der Fasnet überhaupt.

Wie ihr schon durch die Presse und unsere Videobotschaft entnehmen konntet, machen wir unser Möglichstes um eine Fasnet 2021 auf die Füße zu stellen.

Fasnet ist in unserer Kultur sehr hoch angesiedelt und wir versuchen „diese“ und -unser Brauchtum zu pflegen und weiterzugeben.

 

In diesen schwierigen Zeiten ist es uns noch ein viel größeres Anliegen Jung und Alt ein wenig dem Alltag entfliehen zu lassen.

 

Wir die Rattlinger vom „Burg Rosenengg“ Versprechen euch, dass wir-im Rahmen des Möglichen- eine„neue Art“ von Fasnet auf die Straße und in die Häuser zu bringen, die uns allen große Freude bereiten wird.

Warten wir´s ab, was die von uns natürlich Einzuhaltenden gesetzlichen Vor -schriften erlauben !

Euer mit Zuversicht planender

Rattlinger Narrenverein

„BURG ROSENEGG“

 

„Zunftmeister“

REUTEMANN HOLGER

11.11.2020 11UHR 11 

 

Rattlinger Fasnetseröffnung 2020 zum nochmal anschauen  

RIELASINGEN-WORBLINGEN 

Rattlinger lassen sich die Fasnacht von Corona nicht ganz nehmen

Das Martinispiel der Rattlinger kann wegen Corona nicht stattfinden und die Fasnachtseröffnung am 11.11. wandert ins Internet. Aber ein kompletter Verzicht auf die Fasnacht kommt nicht infrage.

Ein Bild aus besseren Zeiten: Statt einer solchen Szene wird es in diesem Jahr zu Martini nur eine Video-Onlinebotschaft der Rattlinger geben. | Bild: Sandra Bossenmaier

VON SANDRA BOSSENMAIER
Die Eröffnung der fünften Jahreszeit wird beim Rattlinger Narrenverein Burg Rosenegg anders ausfallen als gewohnt. Ganz anders, als die vielen Narren und Freunde des beliebten Martinispielessamt närrischem Spaß es sich wünschen.


Statt des gewohnten Martinispieles wird es eine virtuelle Fasnachtseröffnung mit einer Ansprache des Vereinsvorsitzenden Holger Reutemann geben. „Die Fasnacht fällt nicht aus", erklärt der Rattlingerchef. Pünktlich am 11. November ab 11.11 Uhr wird eine Videobotschaft von ihm auf der Homepage der Rattlinger zu sehen sein. Und der fasnächtliche Alefanz soll dabei natürlich nicht zukurz kommen

 

zum Bericht 

18.10.2020 Bericht vom SIngener Wochenblatt

 

Das Martinispiel der Rattlinger muss leider pausierenn.

     zum Bericht 

Die Rattlinger Narren mussten nun leider ihr Elferspiel an Martini doch absagen. Die Proben waren be- reits im Gange gewesen. Doch solche Szenen sind angesichts der aktuellen Lage unvorstellbar.

swb-Bild: of/Archiv

Hier finden Sie uns

Rattlinger Narrenverein Burg Rosenegg e. V  Narrenschopf

Hegaustrasse 62
78239 Rielasingen-Worblingen

Kontakt

nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Rattlinger Narrenverein Burg Rosenegg e.V. Rielasingen